Der Bildsteiner Faschingsumzug zählt sicher zu den kleinsten im Ländle. Ganz unter dem Motto Klein, aber fein organisierten die Beasa Riesar wie jedes Jahr ein Faschingstreiben, das abseits von den großen Umzügen zu einem wahren Geheimtipp wurde. Bürgermeister Egon Troy wurde von den Cowboys und Indianern der Volksschule und den Zwergen vom Kindergarten aus der Gemeindestube abgeholt. Nach dem Umzug trafen sich die vielen kleinen Mäschgerle im Pfarrsaal zum Kinderprogramm. Die großen Närrinnen und Narren feierten auf dem Schulplatz und in der Saloon-Bar in der Aula der Volksschule.
Natascha Moosbrugger
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.