AA

Kleine und große Mäschgerle

Kinderfasching Dalaas 2019
Kinderfasching Dalaas 2019 ©Doris Burtscher
Tolle Stimmung gab es beim traditionellen Kinderfasching im Kristbergsaal.
Kinderfasching Dalaas 2019

Außerirdische, kleine Polizisten, Piraten, Prinzessinnen, Waldfeen, kleine Bären, Eskimos, Clowns und viele mehr sorgten für eine kunterbunte Faschingsfeier im Kristbergsaal. Neben vielen kleinen Mäschgerle erblickte man auch einige große Mäschgerle, die ihre Kinder zum Kinderfasching begleiteten. Die Dalooser Faschingsnarra luden zu dieser lustigen Feier und warteten mit einem bunten Programm auf. Zuerst fand eine lustige Kinderdisco auf der Bühne statt. Die kleinen verkleideten Gäste tanzten begeistert zu bekannten Liedern und sangen lautstark mit.

Tanzeinlagen

Die Mitglieder der Dalooser Faschingsnarra rund um Obmann Martin Gutschner sorgten neben dem Programm auch für Speis und Trank für die Mäschgerle. Einige Mädchen bereiteten sich in den vergangenen Wochen auf ihren Auftritt im Kristbergsaal vor. Sie tanzten zu ihren Lieblingssongs und begeisterten mit ihrer Performance. Viel Applaus gab es auch für den einzigen männlichen Teilnehmer, der zwei Lieder zum Besten gab. Zugleich durfte Maximilian Gutschner an seinem sechsten Geburtstag mit allen Kinderfaschingsbesuchern eine große Party feiern. Große Augen machten die Mäschgerle als Minnie und Mickey Mouse sowie Winnie Puuh und Tigger auf Besuch kamen und mit ihnen feierten. Die Kinder hatten an diesem Nachmittag sichtlich Spaß und feierten ihren eigenen Fasching. DOB

Umfrage Was gefällt dir am Dalaaser Kinderfasching?

Ich habe den Fasching gern. Das Verkleiden finde ich besonders cool. Heute gehe ich als Vampirfrau, aber keine Angst, ich bin ganz harmlos. Ich finde es schön, wenn wir mit den anderen tanzen können. Wir haben sehr viel Spaß.

Vanessa Stürz, sechs Jahre

Den Fasching finde ich cool. Ich habe mich heute als Pirat verkleidet, da sehe ich ganz furchterregend aus, denn ich bin ein wilder Pirat. Ich feiere eine tolle Party mit meinen Freunden. Meine drei Geschwister sind alle auch verkleidet, auch meine Mama.

Jonas Berthold, sechs Jahre

Wenn man sich verkleidet kann man einmal ganz anders sein. Heute hat mir die Show sehr gut gefallen, die Mädchen haben toll getanzt. Mit meiner Perücke erkennt man mich kaum. Ich habe mich für den Clown entschieden, da ich das bunte gerne habe.

Lea Amann, acht Jahre

Ich gehe als Stewardess. Es ist schon komisch, wenn man so nobel herumläuft. Ich war schon gespannt, als was sich meine Freundinnen verkleiden. Wir haben viel Spaß. Ob ich später einmal Stewardess werden will, das glaube ich eher nicht.

Sophie Fritz, zehn Jahre

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • ACOM Aufmacher Special
  • Kleine und große Mäschgerle