AA

Kleine Münchner Eisbärin heißt Quintana

Das Münchner Eisbärenjunge heißt Quintana. Das gab der Tierpark Hellabrunn am Donnerstag nach einem Online-Voting bekannt, an dem sich etwa 90 000 Menschen beteiligt hatten.

Das vier Monate alte Tier musste einen Namen mit Q bekommen, weil alle Tiere, die 2016 im Tierpark zur Welt kamen, einen Namen mit diesem Anfangsbuchstaben erhalten. Der weibliche Eisbärennachwuchs hatte am 21. November das Licht der Welt erblickt. Besucher können das Kleine seit kurzem auch im Freigehege des Zoos beobachten. An dem Termin zur Namensverkündung nahm neben Zoodirektor Rasem Baban auch ProSieben-TV-Moderator Stefan Gödde teil. Auch im Berliner Tierpark gab es bis vor kurzem noch ein Eisbärenbaby: Doch der kleine Fritz starb nur gut vier Monate nach seiner Geburt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Kleine Münchner Eisbärin heißt Quintana