Kleine Mäschgerle ganz groß
Dornbirn. Gartenzwerge, Marshmallows, Weihnachtsmänner und Astronauten machten am Faschingssonntag Dornbirn unsicher. Die Dornbirner Fasnatzunft veranstaltete wieder ihren großen Kinderumzug und rund 1200 Volksschulkinder sowie Kindergärten und Vereine beteiligten sich heuer beim närrischen Treiben durch die Dornbirner Innenstadt. Musikalische Verstärkung gab es zudem vom Fanfarenzug Dornbirn, den Schalmeien Kehlegg und der Stadtkapelle Haselstauden.
Intensive Bastelvorbereitungen
Schulkinder und Lehrpersonen hatten bereits im Vorfeld lange an ihren Kostümen gefeilt und so waren die kleinen und großen Hauptdarsteller ganz aufgeregt ihre Kunstwerke beim Umzug zu präsentieren. Die vielen Zaungäste, die die Mäschgerle anfeuerten waren begeistert von den kreativen Ideen und ließen diese dementsprechend hochleben. Nach dem Rundmarsch durch die Innenstadt, endete der Umzug hinter der St. Martinskirche, wo auf alle Teilnehmer noch eine Stärkung – selbstverständlich in Form von Faschingskrapfen – wartete.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.