AA

Kleine Krieger im Montafon

Snowbranding im Montafon
Snowbranding im Montafon © Nicole Herb

„Kleine Krieger“ sorgten am Samstagnachmittag im Montafon für verwunderte Blicke: während die einen den herrlichen Schnee auf der Piste genossen, machten sich andere auf den Weg um eben diesen mit grüner Farbe zu markieren. Hintergrund: eine Guerilla Marketing Aktion* der Werbeagentur mediateam montafon.
Bereits in den 80er Jahren zeigte Jay C. Levinson in seinem Bestseller „Guerialla-Marketing-Handbuch“ die vielfältigen Möglichkeiten auf, mit kleinem Budget große Werbewirkung zu erreichen. „Schade, dass auch 30 Jahre später hier im Ländle nur so selten auf diese Werbeform zurückgegriffen wird. Werbung ist weit mehr als eine Inseratschaltung, ein Flyer oder ein Radiospot“ meint Nicole Herb vom mediateam montafon.
Um auf eine von etlichen kreativen Lösungen im Werbebereich aufmerksam zu machen, besprühte das mediateam montafon am Samstag verschiedenste Schneewände im Tal mit wasserlöslicher grüner Farbe in Form des eigenen Logos. „Natürlich war uns wichtig, einerseits auf unsere neue Agentur aufmerksam zu machen, andererseits war es uns ein großes Anliegen aufzuzeigen, dass Werbung auch mal anders sein darf und soll. Auch mitBilder und ein Video der Aktion sind auf www.mediateam-montafon.at bzw. unter http://www.youtube.com/watch?v=BfXf5-g0TYI zu sehen.
*Der Begriff „Guerilla Marketing“ stammt aus dem Spanischen und bedeutet Kleinkrieg bzw. Kriegsführung mit kleinen Truppenverbänden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schruns
  • Kleine Krieger im Montafon
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen