Das Sanitätsteam der Johanniter verhalf dem Kleinen um 23.11 Uhr zum ersten Schrei. Mutter und Sohn wurden danach wohlauf in das Sanatorium Döbling gebracht.
Gegen 22.20 Uhr alarmierte die werdende Mutter die Rettungskräfte, da die ersten regelmäßigen Wehen einsetzten. Während die Frau bereits im Rettungswagen Julius zur Welt brachte, wartete der Kindsvater zu Hause auf den Schwiegervater, der auf den älteren Bruder des Babys aufpassen sollte. Als der Vater sich auf den Weg ins Spital machte, war sein zweiter Sohn bereits geboren. So schöne Ereignisse wie eine Geburt erlebt man nicht so oft im Rettungsdienst, berichtete Sanitäter Roman Pointner.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.