Das diesjährige Brazer Ortsvereineturnier fand mit einer kleinen Beteiligung statt.
Braz. Nach einer kleinen Pause zeigte sich in diesem Jahr wieder der Tennisclub Braz für die Austragung des Brazer Ortsvereineturniers verantwortlich. Unter einer kleinen Beteiligung von acht Mannschaften wurde dieses Turnier auf dem Fußballplatz neben der Tennisanlage ausgetragen. Neben den Mannschaften des Sturm Braz, den Ersatzbankwärmern, den Brazelonas und den Sonntagskickern nahmen die Ortsvereine UTC Braz und Musikverein Braz, sowie die Feuerwehrjugend an diesem Turnier teil. Bei herrlichem Fußballwetter kämpften die Hobbyfußballer bereits in den Vorrundenspielen um wertvolle Tore. Dabei zeigten sie neben Kampfgeist aber auch Humor. Neben den wenigen Mannschaften, hat sich auch die Zuschaueranzahl leider in Grenzen gehalten. Bei den Finalspielen legten die Spieler noch einen Zahn zu und kämpften um die Plätze.
Finalspiel
Nach den ausgespielten Plätzen Ersatzbankwärmer, Sturm Braz I, Musikverein, Brazelona, UTC-Braz und Feuerwehr (Plätze drei bis acht) standen sich die Fußballkicker der Mannschaften Sturm Braz II und Sonntagskicker im Finale gegenüber. Das Finalspiel glänzte mit tollen Spielzügen, aber auch mit emotionalen Ausrutscher, denn hier ging es um den Sieges- und den Wanderpokal. Nach insgesamt 14 Minuten Spielzeit trennten sich die Finalgegner mit einem Spielendstand von 1:0. Überglücklich übernahmen die Spieler der Mannschaft Sturm Braz II bei der Siegerehrung den Siegespokal. Als Torschütze des Brazer Ortsvereineturniers wurde mit fünf Toren Demirkol Necati gekürt. Neben dem Turnier konnten sich alle begeisterten Fußballer beim Torwandschießen beweisen. Andreas Furlan und Gerhard Vonbank (UTC Braz) überreichten dem Torschützenkönig des Torwandschießens Bernhard Schneller den ersten Preis. Nach der Siegerehrung feierten Fußballer und Gäste bei bester Bewirtung durch den UTC Braz den Ausklang des Turniers. DOB
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.