AA

Kleiderverbot im ersten deutschen FKK-Hotel

Demnächst wird im Schwarzwald Deutschlands erstes FKK-Hotel, das Hotel Rosengarten, seine Tore öffnen.

Betreiber des 32-Zimmer-Hauses ist Frieder Haferkorn, der auch Koch, Konditor, Barkeeper und “seit 25 Jahren bekennender Naturist” ist. Das bisher konventionell geführte Hotel hat bereits seine Hausordnung online gestellt. Demnach herrscht im neuen Rosengarten Kleiderverbot. Das Haus werde auch im Winter auf 26 Grad beheizt, um in der kalten Jahreszeit den Naturismus leben zu können.

Sexuelle Handlungen seien allerdings in von allen Gästen erreichbaren Räumen strikt untersagt, wie die Hausordnung besagt. “Im Interesse und der Hygiene aller dürfen Sitz- und Liegemöglichkeiten nur mit Handtuch benutzt werden”, so die Hausordnung. Das Hotel, das bisher als Ziel für Ausflügler in der Schwarzwald-Region gegolten hat, verfügt auch über einen Wellness- und Saunabereich. Das Haus, so ist auf der Website nachzulesen, “ist eine Erholungseinrichtung für Menschen, welche den Naturismus und die Freikörperkultur leben und die ausschließlich in Nacktheit ihre Freizeit bei Sport, Spiel und geselligem Zusammensein unter Gleichgesinnten hier verbringen wollen”.

Auf pressetext-Anfrage beim Freudenstadt-Tourismus gab man sich betreffend der Eröffnung des neuen Hotels bedeckt. Der Tourismusdirektor Michael Krause, der gegenüber der Welt und BBC-Online von einem “ungewöhnlichen Konzept sprach”, war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Gegenüber der Welt gab Krause an, dass ihm ein gewöhnliches Hotel lieber gewesen wäre. Das Hotel müsse nicht gleich in eine zwielichtige Ecke gedrängt werden. Auch wenn er, Krause, selbst nicht vorhabe, dort zu übernachten, und bisherige Gäste sowie Einheimische das ehemalige Wanderhotel künftig meiden könnten, hoffe er doch auf ein Übernachtungsplus.

www.naturisten-hotel.de

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Reise national
  • Kleiderverbot im ersten deutschen FKK-Hotel