Klausur der rot-schwarzen Kärntner Landesregierung gestartet

Auf dem Tagesprogramm steht eine Zwischenbilanz über die bisherige Zusammenarbeit. Weiters geht es um die Schwerpunkte, die in der laufenden Regierungsperiode noch gesetzt werden sollen, die nächsten regulären Landtagswahlen in Kärnten finden im Jahr 2028 statt. Das Hauptthema am Montag werden wohl Reformen im Land sein, auch die Inbetriebnahme der Koralmbahn im Dezember wird ein wichtiger Punkt der Beratungen, hieß es im Vorfeld der Klausur.
Nicht einengen lassen wollte man sich von einem Zeitrahmen: "Open End" lautete die Antwort auf die Frage, für wie lange das Treffen angesetzt ist. Am Montag soll es keine Informationen über die Ergebnisse der Klausur geben, erst am Dienstagvormittag werden Fellner und Koalitionspartner Martin Gruber (ÖVP) vor die Presse treten.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.