AA

Klassensieg für Erath Mario in Monaco

©Mario Erath
ZWei Wochen nach seinem Mitteldistanz Debüt Sieg in Breisgau, gewinnt der Bezauer Erath Mario (MP-Team Dornbirn) auch seinen Saisonhöhepunkt in Monaco.

Über die Distanz 1km Schwimmen, 100 Rad und 10km Laufen. Mario stieg nach 15.01 Minuten und weniger als 3 min. Rückstand als 31. aus dem Mittelmeer. Doch nun stand die Radstrecke mit 2500 Höhenmeter gespickt und Temperaturen über 30° als nächste Herausforderung an. Bei der Kilometermarke 70 betrug der Rückstand auf den späteren Sieger Olivier Marceau (FRA) winzige 8 Minuten, und er konnte den Rennverlauf der Verfolger durch kleine Attacken, sogar Taktisch mitbestimmen. Dann musste Erath seinem Tempo Tribut zollen und verlor auf den verbleienden 30km in die zweite Wechselzone 10 min auf die Verfolger, kam aber trotzdem als 41 vom Rad. Topvavorit Chris McCormack war zu diesem Zeitpunkt, nach 2 geplatzten Reifen, leider schon aus dem Rennen ausgeschieden. Mit einer guten Laufleistung auf den Verbleibendend 3 Runden auf der Formel 1 Strecke von Monaco überquerte Erath Mario die Ziellinie nach 4:24:20 auf dem hervorragenden 41. Gesamtrang und dem Klassensieg.

Erath Christoph (Mp-Team Dornbirn) konnte mit der Zeit von 4:40.49 und somit einem 20. Platz in der Altersklasse aufzeigen. Michelon Johann (TRI-Team Dornbirn) konnte sich mit einer gewohnt hervorragenden Leistung und der Zeit von 4:54:28 ebenfalls den Klassensieg in der Altersklasse erringen.

Natürlich gab sich auch die ein oder andere Prominenz die Ehre in Monaco und so standen unter anderem Formel 1 Stars wie Jenson Button, Nico Rosberg, Bruno Senna, Lucas di Grassi oder der Österreicher Alexander Wurz in Staffel am Start.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bezau
  • Klassensieg für Erath Mario in Monaco