AA

Klasse gezeigt

Bayer Leverkusen und Galatasaray Istanbul trennten sich 1:1. Den 10.500 Zuschauern wurde – wie im Vorjahr bei Leverkusen gegen Liverpool – Klassefußball geboten.

Der Unterschied des internationalen Testspiels zwischen dem deutschen Vizemeister Bayer Leverkusen und Galatasaray Istanbul gegenüber dem vorangegangenen Lustenau-Derby der Ersten Liga war erwartungsgemäß enorm. Wobei angemerkt werden muss, dass ein einziger Spieler der beiden Mannschaften den Wert des Gesamtbudgets der Lustenauer Klubs wohl schon übersteigt.

Die Zuschauer bekamen viel geboten: Enormes Tempo von zwei technisch hervorragenden Teams, gespickt mit vielen Torszenen. Dass es nur zwei Treffer durch einen Brdaric-Abstauber und einen Foulelfmeter durch Felipe gab, lag wohl an den anstrengenden Trainingseinheiten der beiden Teams in den Vorbereitungscamps. Der Vorarlberger Bundesliga-Schiedsrichter Thomas Gangl, der die Partie ausgezeichnet im Griff hatte, musste sechs gelbe Karten zeigen, um den Emotionen im Freundschaftsspiel Herr zu werden. Nach Spielende feierten Hunderte türkische Fans mit einer Riesenflagge auf dem Spielfeld ihre Mannschaft – von solchen Szenen können die Ländle-Klubs nur träumen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Klasse gezeigt