AA

Klarer Heimsieg für den FC Dornbirn

Die Dornbirner hatten heute gleich mehrfach Grund zu feiern.
Die Dornbirner hatten heute gleich mehrfach Grund zu feiern. ©GEPA
Die Dornbirner besiegten im vorletzten Heimspiel der laufenden Saison Vorwärts Steyr verdient mit 3:1.
Bilder Dornbirn vs Steyr
NEU
Bilder FC Dornbirn vs Steyr
NEU

Im vorletzten Heimspiel der Saison traf der FC Dornbirn heute Vormittag auf Vorwärts Steyr. Den besseren Start in die Partie erwischten die Gäste, die gleich zu guten Chancen kamen und in der 9. Minute nur am Pfosten scheiterten. Doch auch die Hausherren kamen mit Fortdauer der Partie besser ins Spiel und erspielten sich immer mehr gute Chancen. In der 35. Minute brachte eine dieser Möglichkeiten das 1:0 durch Mujic, der nach einer guten Einzelaktion die Führung erzielte. In der Schlussphase der 1. Halbzeit gab es weiterhin Chancen auf beiden Seiten - dennoch ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Dornbirn legt früh nach

In der zweiten Halbzeit erhöhten die Dornbirner nach einem schönen Spielzug durch Zimmerschied in der 54. Minute auf 2:0. Die Hausherren blieben das bessere Team und legten in der 64. Minute durch Shabani zum 3:0 nach - das Spiel war somit entschieden. Das war beiden Mannschaften auch anzumerken und so plätscherte das Duell dem Ende entgegen. Kurz vor Schluss gelang den Gästen durch Bilic dann noch der Ehrentreffer. Schlussendlich jubelte der FC Dornbirn über einen verdienten 3:1-Heimsieg. Mit diesen drei Punkten schoben sich die Rothosen auf den 7. Tabellenrang vor.

Liveticker-Nachlese

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Klarer Heimsieg für den FC Dornbirn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen