AA

Klare Niederlage des VC Wolfurt gegen Inzing

Nichts zu holen gab es für die Wolfurter im Heimspiel gegen Tabellenführer Inzing. Die Tiroler erwiesen sich sehr kompakt und durch Spielertrainer Tom Schroffenegger taktisch sehr gut auf die Gastgeber eingestellt.

Mit platzierten Service wurden die Wolfurter immer wieder unter Druck gebracht, die Verteidigung der Gäste hat sich sehr gut auf die beiden Topscorer Prattes + Köb eingestellt. Vor allem für Elias Köb gab es fast kein Durchkommen an dem starken Block. Auch die ganze Teamleistung konnte leider nicht mehr an die starken Spiele vor Weihnachten anschließen.

Die Inzinger schafften mit diesem Sieg die Qualifikation für die Play Off der AVL (Austrain Volley League).

Im letzten Spiel des Grunddurchgangs gastieren die Wolfurter am kommenden Samstag in Ried.

Nach Beendigung des Grunddurchgangs wird die Meisterschaft geteilt. Die beiden Erstplazierten spielen in der Play Off der AVL. Zu den restlichen 7 Teams werden ebenfalls in 2 Gruppen aufgeteilt. Zu jeder Gruppe werden die jeweiligen Ersten der Landesligen (V,T,S,OÖ) dazugelost. Die Gruppenzusammenstellung steht noch nicht fest. Start ist Mitte Februar. Die beiden Letzten jeder Gruppe müssen nach der Beendigung der Frühjahrsrunde in die Landesliga absteigen. (Quelle: Verein)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wolfurt
  • Klare Niederlage des VC Wolfurt gegen Inzing