Nur drei Tage nach der knappen Derby-Niederlage wartete auf die Bregenzer Handballer mit dem Gastspiel bei Tabellenführer Handball Tirol die nächste schwere Aufgabe.
Entscheidung bereits vor der Pause
Das Team aus Schwaz startete gut und führte schnell mit 4:0, wie schon am Mittwoch gegen Hard war die Anfangsphase den Festspielstädtern nicht gelungen. Erneut zeigte die Tanaskovic-Sieben aber Moral und kämpfte sich zunächst zurück in die Partie, nach einer Viertelstunde konnten die Bregenzer den Rückstand auf zwei Tore verkürzen (9:11). In weiterer Folge setzten sich die Tiroler aber noch vor der Pause entscheidend ab, nach 30 Minuten führten die Gastgeber deutlich mit 22:14.
Die ersatzgeschwächten und müden Bregenzer konnten diesen Rückstand im zweiten Durchgang nicht mehr wettmachen, am Ende setzte die Schwaz Handball Tirol klar mit 39:30 durch. Damit bleiben die Tiroler an der Tabellenspitze, während es für Bregenz einen weiteren Rückschlag im Fernduell mit Krems um Platz vier und dem damit verbundenen Heimrecht im Viertelfinale setzte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.