Klangforum Wien erhält Schallplattenkritik-Preis

Die Medienbox, die sechs CDs, drei Filme und zwei Bücher umfasst, sei "mehr als nur eine umfassende Werkschau des 1954 in Schaffhausen geborenen Komponisten. Denn das Solisten-Ensemble Klangforum Wien spielt in einer eigenen Liga und ist in Sachen Furrer die wirklich allererste Adresse. Ensemble und Komponist wuchsen sozusagen lebenslang aneinander, denn Furrer selbst gründete das Ensemble 1985", heißt es seitens der Jury: "Furrers Denken in sprechenden Klängen wird hier aufs Delikateste erfahrbar, 18 Schlüsselwerke seines Schaffens erklingen in Neuaufnahmen und von ihm selbst dirigiert. Eine Schule des Hörens durch maßstabsetzende Interpretationen."
(S E R V I C E - ; )
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.