Laut Klageschrift wurde der Heimbewohner Sigmund Bock mit einer toten Ratte im Mund aufgefunden, berichtete die Zeitung Orange County Register am Samstag. Die Betreuer des Mannes hielten in einem Protokoll fest, dass Block dabei möglicherweise auch Rattengift eingenommen habe. Nach Personalkürzungen herrschten in dem Heim schlimme Zustände, so die Kläger.
Die Altersheim-Betreiber von dem Unternehmen Sunwest Management haben die Vorwürfe zurückgewiesen. Sie hätten in Bocks Zimmer eine Mausefalle aufgestellt. Der Mann habe die Klebefalle mit einer toten Feldmaus offenbar aufgehoben. Man habe ihn mit der Falle in der Hand aber nicht mit einer Ratte im Mund gefunden. Die kalifornischen Behörden haben sich in die Ermittlungen eingeschaltet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.