Aufgrund des starken Schneefalls und Nebelbänken hat die Jury entschieden, dass der Start von der Einfahrt zur Alten Schneise erfolgen wird. Damit verkürzt sich die Fahrzeit auf rund 70 Sekunden. Der Beginn des Rennens ist weiterhin für 11.30 Uhr geplant.
“Meistens bereitet uns der Schnee Freude, heute hat er aber Schmerzen verursacht. Ich hoffe, wir haben Glück mit dem Wetter”, sagte Michael Huber, der Präsident des Kitzbüheler Skiclubs (KSC).
Gedanken, ob der am Freitag ausgefallene Super-G an einem anderen Weltcup-Ort nachgeholt wird, hat man sich noch nicht gemacht. “Wir warten einmal, wie der Samstag verläuft und dann werden wir nach Lösungen suchen. Wir werden aber den Kalender sicher nicht zu voll packen”, sagte FIS-Renndirektor Günter Hujara.
Feuz erkrankt
Beat Feuz, zuletzt Wengen-Sieger und einer der Mitfavoriten für Samstag, ist erkrankt. Der 24-Jährige nahm am Freitagabend nicht an der öffentlichen Startnummernauslosung teil, will aber am Samstag das Rennen in Angriff nehmen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.