AA

Kissling "erlegte" RHC Dornbirn

©Verein
Mit seinen sieben Treffern erlegte Diessbach Toptorjäger Kissling den RHC Dornbirn praktisch im Alleingang.
RHC Dornbirn unterlag Diessbach

25 Stunden nach dem Heimsieg gegen Genéve empfingen die Dornbirner den amtierenden Schweizer Meister und Spitzenreiter Diessbach. Die Partie begann ganz nach Wünschen der Hausherren, Rodriguez erzielte in der 3. Minute durch ein schönes Solo den ersten Treffer des Abends. Diessbach´s Antwort zum Ausgleich folgte noch in derselben Minuten, genauer gesagt durch den Liga-Topscorer und wie sich später noch feststellt dem „Spieler des Abends“. Den Führungstreffer durch Kissling egalisierte Stefan Sahler postwendend durch Zuspiel von Alberto Gomez zum 2:2. In Folge scheiterten die Dornbirner immer wieder mit Topchancen am Gästetorhüter Pinto Gaspar da Silva, unter anderem auch durch einen Direkten sowie dem daraus resultierenden Überzahlspiel. Auf der anderen Seite verwertete Kissling zwei Penalties mustergütig zum 2:4 Pausenstand ins selbe Eck. Auch nach Seitenwechsel setzte immer wieder Kissling die Nadelstiche, jedes Mal wenn Dornbirn herankam und verkürzte schoss er die Gäste wieder mit 3 Toren in Vorsprung. Die Nummer 23 des „weißen Balletts“ war am Funkensonntag nicht zu bremsen und schoss die Gäste mit allen 7 Toren im Alleingang zum Sieg. Einwenig steckte bei der Gende-Truppe die Partie vom Vortag noch in den Knochen, dennoch ließen sie nichts unversucht und kämpften unerbittlich bis zum Ende. Die Dornbirner liegen zwei Runden vor den Playoffs punktgleich mit Weil sowie Montreux auf Rang 4, jetzt stehen noch zwei Auswärtsspiele bevor.Schweizer NLA

RHC Dornbirn – RHC Diessbach    4 : 7 (2 : 4)

RHC Dornbirn: Mirantes, Gomes Da Silva; Brunner, Kessler, St. Sahler 1, Rodriguez 2, Gomez del Torno 1, Stockinger, Kaul, Hagspiel (ohne M. Sahler)

 

 

Video Highlights vom Spiel:

http://rollersports.sportvideos365.com/rhcdo//video/rollhockey/nla/05-03-2017/rhc-dornbirn-rhc-diessbach/291-goal-1:0-rhc-dornbirn-5

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Kissling "erlegte" RHC Dornbirn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen