AA

Kirchenrenovierung im Zeitplan

Kirche wird aufwändig restauriert
Kirche wird aufwändig restauriert
Viel ist bereits geleistet worden bei den Renovierungsarbeiten in der Pfarrkirche von Viktorsberg, aber Vieles ist noch zu leisten.
Titel des Albums

 ”Ich glaube, dass die richtigen Leute gekommen sind, um hier zu arbeiten”, mit diesen Worten zieht Josef Ellensohn, Mitglied des Pfarrkirchenrates in Viktorsberg, eine positive Zwischenbilanz der umfangreichen Sanierungsarbeiten. Auch für die Zusammenarbeit mit der Leiterin des Bundesdenkmalamtes findet er nur lobende Worte.

Die Kanzel ist bereits fertig und erstrahlt in neuem Glanz. Auch das den Kirchenraum beherrschende Deckengemälde ist schon restauriert. Am Chorbogen wurde eine dezente Farbschicht freigelegt. Und im Chorraum ist eine romansche Szene aus dem Jüngsten Gericht freigelegt worden. Als nächste Arbeiten stehen das Verlegen des Bodens aus Sandstein, die Holzstiege auf die Empore, der Beichstuhl und die Marienkapelle an.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Kirchenrenovierung im Zeitplan
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen