Kirchenkrise: Aufruf zum Kirchenbeitragsboykott
“Es ist besser, den Beitrag auf Eis zu legen, als aus der Kirche auszutreten. Mit gemeinsamen finanziellen Aktionen sind Veränderungen in der Kirche eher herbeizuführen als mit einem Austritt”, meinte der Vorsitzende Hans-Peter Hurka am Mittwoch gegenüber der APA.
Ein “Solidaritätskonto”, auf den der Kirchenbeitrag vorübergehend eingezahlt werden kann, sei in Vorbereitung. “Wenn sich die Lage gebessert hat, kann das Geld wieder an die Kirche überwiesen werden”, sagte Hurka. Rechtliche Fragen würden derzeit abgeklärt. Interessenten könnten sich bei der Plattform über Details zu dem Konto informieren
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.