Kirchenchorausflug auf die Alpe Obere Falz

Der Kirchenchor Sibratsgfäll ließ sich auch vom etwas unbeständigen Wetter nicht abhalten, den heurigen Ausflug am Samstag, den 12.07.2014 auf die 1.216 m gelegene Obere Alpe Falz im Gemeindegebiet Schetteregg durchzuführen.

Der Wettergott hatte Einsehen und uns erwartete eine Idylle: durch die Berge hallte das Bimmeln der Kuhglocken, der Blick hinauf zur markanten Winterstaude und den anderen Berggipfeln. Auf der gegenüberliegenden Seite glitzerte unser Heimatort Sibratsgfäll. Von der Sennerin Theresia Schneider, die schon den 38. Alpsommer im 300 Jahre alten Gebäude aus der Milch von etwa 40 Kühen ihren würzigen Bergkäse und die Butter herstellt, wurden wir mit selbstgebackenen Kuchen verwöhnt. Danach ging die Wanderung zum Schettereggerhof, wo das Abendessen eingenommen wurde. Bestens gestärkt gab es dann einen etwas längeren, gemütlichen Ausklang mit unserer Lieblingsbeschäftigung, dem gemeinsamen Singen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Kirchenchorausflug auf die Alpe Obere Falz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen