AA

Kirchenchor mit „Jesus Christ, Superstar“

Der Kirchenchor Gaißau überzeugte unter Leitung von Christof Jagg mit „Jesus Christ Superstar“.
Der Kirchenchor Gaißau überzeugte unter Leitung von Christof Jagg mit „Jesus Christ Superstar“. ©Verein
Zu einem echten Höhepunkt des Kirchenjahres hat der Kirchenchor Gaißau mit dem Rock-Musical „Jesus Christ Superstar" von Andrew Lloyd Webber den Gründonnerstagsgottesdienst in der Pfarrkirche Gaißau gemacht.
Jesus Christ Superstar am Gründonnerstag

So voll wie an diesem Tag war die Kirche schon lange nicht mehr. Alle Bänke waren besetzt, die Empore war voll und die Menschen standen weit in den Mittelgang hinein. Pfarrer Willi Schwärzler und Diakon Ricard Toplek konnte man die Begeisterung in den Gesichtern ablesen und das Publikum war von der musikalischen Darbietung des Chores unter der Leitung von Christof Jagg fasziniert und berührt. Alle bedankten sich mit einem langen Applaus und Standing Ovations für diesen besonderen Gottesdienst in der Karwoche 2014.

Ganz besonders zu erwähnen sind die Leistungen der Solisten und Solistinnen Johannes Jagg, Nadine Blum, Bruno Jagg, Martin Fitz, Alexandra Kohl, Magdalena Jagg und Peter Weinhandl, die Band, die den Chor musikalisch mitbegleitet hat – Karlheinz Blum (Piano), Timo Koch (Saxofon), Jonathan Bösch (Schlagzeug), Hubert Grabher (Bass) – der Techniker Wolfgang Brändle und natürlich Chorleiter Christof Jagg.

Die vielen und langen Proben haben sich eindeutig bezahlt gemacht!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gaißau
  • Kirchenchor mit „Jesus Christ, Superstar“