AA

Kirchenbesuch der Faschingsgesellschaft

Kirchenbesuch
Kirchenbesuch ©FC
Schon traditionell besuchte die Leiblachtaler Faschingsgesellschaft Prinz Markus und Prinzessin Sarah samt schottischen Gefolge, eine Abordnung der Hörbranzer Raubritter, die Leiblachtaler Schalmeien und die Kindergarde den Gemeindegottesdienst am Faschingssonntag in der Pfarrkirche.
Kirchenbesuch 2014

Die Schalmeien, die den Gottesdienst auch musikalisch umrahmten, wurden von Pfarrer Roland kurzerhand auch als „Kirchenhelfer” eingesetzt und zusammen mit den Gottesdienstbesuchern wurde das neue Gotteslob mit einer Schutzhülle eingebunden. Die kurzweilige Sonntagmesse regte auch während der närrischen Zeit zum Nachdenken an und bot einen guten Start für die letzten Faschingstage. Bei Kaffee und Kuchen genossen im anschließenden Pfarrcafe, das wieder einmal bestens betreut wurde, Faschingsgesellschaft und Messbesucher zusammen als Gemeinschaft ein Sonntagsfrühstück besonderer Art.(FC)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Kirchenbesuch der Faschingsgesellschaft