Kirche St. Othmar in Gaißau renoviert

Die neue Urnenwand auf dem Friedhof Gaißau ist bis Mitte Oktober fertig
Am vergangenen Sonntag, den 18. September, konnte die Pfarrei Gaißau in der Kirche St. Othmar den ersten Gottesdienst nach der umfassenden Innenrenovierung feiern.
Die Gottesdienstbesucher zeigten sich sehr angetan vom runderneuerten Innenraum. Die Gewölbestruktur des Gotteshauses kommt wieder sehr gut zur Geltung. Weil auch die Holzbänke abgebeizt wurden und jetzt deutlich heller sind, wirkt das Kirchengebäude deutlich freundlicher als vor der Renovierung. Auch dafür gab es Zustimmung.
Jetzt muss nur noch eine schadhafte Stelle an der Außenseite beim Sockel des Kirchturmes ausgebessert werden, dann sind die Arbeiten abgeschlossen.
= Urnenwand beinahe fertig
Nur noch geringen Aufwand benötigt auch die Fertigstellung der neunen Urnenwand aus gestampftem Lehm auf dem Gaißauer Friedhof. Wie Bürgermeister Reinhold Eberle berichtet, müssen noch die Abdeckung aufgebracht sowie Sitzbänke errichtet werden. Dazu kommt die Gestaltung des Umfeldes mit einem Staudenfeld und Felsbirnenbäumen. Bis Mitte Oktober sollen diese Restarbeiten abgeschlossen sein.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.