Für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, haben Firmen und Privatpersonen aus der Gemeinde im Bezirk Krems nunmehr eine Belohnung von 2.000 Euro ausgesetzt, berichtete die Sicherheitsdirektion am Dienstag.
In der Nacht auf 29. Juni waren – vermutlich von einem angrenzenden Spielplatz aus – Steine auf die Kirche geschleudert worden. Dabei wurden drei barocke Fensterverglasungen aus Butzenglas getroffen. Der entstandene Schaden gilt laut Polizei als “beträchtlich”.
Wie Pfarrer Jacek Zelek schon Anfang Juli mitgeteilt hatte, befindet sich unter den getroffenen Fenstern auch jenes des Hl. Nikolaus, das aus dem 15. Jahrhundert stammt. Insgesamt wurden der Polizei zufolge 17 einzelne Beschädigungen festgestellt. Weil Erhebungen und Befragungen in der Umgebung bisher ergebnislos verlaufen sind, ist nun die Belohnung für Hinweise auf die Täter ausgesetzt worden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.