AA

Kirchberg: Strolz siegt vor Dorner

Johannes Strolz und Clemens Dorner
Johannes Strolz und Clemens Dorner ©Skiklub Kirchberg

Auch beim zweiten FIS-Riesentorlauf in Kirchberg reihten sich Johannes Strolz und Clemens Dorner hintereinander ein. Diesmal aber nicht auf den Rängen neun und zehn, sondern auf eins und zwei. Und diesmal lag Strolz knapp vor Dorner.

Der Unterschied zwischen dem Sieger Strolz und dem Zweiten Dorner betrug nur zwei Hundertstel Sekunden, der drittplatzierte Slowene Klemen Kosi lag schon 0,86 Sekunden zurück. Mit Magnus Walch als 24. scheint ein weiterer VSV-Läufer in der Rangliste auf.

Für die beiden erfolgreichen VSV-Läufer steht „nach den guten Vorstellungen der letzten Wochen der Aufstieg in den Europacup an“, teilte ÖSV-Nachwuchstrainer Jürgen Graller den beiden nach dem Rennen mit. Strolz wird EC-Slalom und Riesentorlauf in Zell am See bestreiten, Dorner auch den RTL Zell und dann Abfahrtstraining und -rennen in Zauchensee. „Bei Strolz zeigt die Leistungskurve klar nach oben. Dorner hat nach seiner Rückenverletzung jetzt den Rennrhythmus wieder gefunden, auch er hat sich den EC-Einsatz verdient“, analysiert Graller die Geschehnisse der letzten Wochen.

Strolz bestritt schon vier EC-Rennen im Dezember in Trysil (Norwegen), für Dorner ist es die Premiere in der zweithöchste „Skiliga“.

www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=AL&raceid=69189

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Kirchberg: Strolz siegt vor Dorner