AA

Kinopremiere von "Wir sind die Nacht" in Apollo-Wien

©Andreas Tischler
Am 27. Oktober 2010 wurde im Wiener Apollo Kino unter Anwesenheit des Regisseurs Dennis Gansel und der Darsteller Max Riemelt und Jennifer Ulrich der neue Film WIR SIND DIE NACHT, eine Geschichte über das Partyleben, die Leidenschaft und den Tod, präsentiert. Wir waren dabei!
Bilder der Kinopremiere
Video von der Premiere

Das Video von der Premiere:

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

“Wir sind die Nacht” ist ein Film, der mit den Themen ewiges Leben, Party, Leidenschaft, Lust und Spannung spielt. Gemeinsam mit Autor Jan Berger („Die Tür“, „Eine andere Liga“, „FC Venus“) entwickelte Dennis Gansel die Geschichte einer ungewöhnlichen, weiblichen Vampir-Clique, die im heutigen Berlin nach ihren ganz eigenen Gesetzen lebt, feiert und sterben lässt.

Das blutige Großstadtabenteuer sorgte für große Spannung im Saal und brachte das Premierenpublikum in Partylaune. Im Anschluss an die Premiere wurde in der Szenedisco Passage ganz im Stil von ”Wir sind die Nacht” mit dem Regisseur und den Darstellern gefeiert. Premierengäste des Filmes, in dem die Nacht zum Tag wird, waren unter anderem Geigerin Lidia Baich, die Designer Anelia Peschev, Eva Poleschinski, Thomas Kirchgrabner und Nhut La Hong, die Schauspieler Susanne Michel, Gunther Gillian sowie Esther Hollosi, DJane Martina Kaiser, Poppate Mario Rossori und Sänger James Cottraill, Unternehmer Alexander Mayer, „Dancing Star“ Yvonne Rueff, Peter Legat (Count Basic), Szenefigaro Josef Winkler.

Kurzinhalt

Die 20-jährige Berlinerin LENA (Karoline Herfurth) hält sich durch kleinere Diebstähle über Wasser. Beim nächtlichen Beutezug durch einen illegalen Club trifft sie auf die jahrhundertealte LOUISE (Nina Hoss). Die mondäne Erscheinung ist die Besitzerin des Clubs und zugleich die Anführerin eines weiblichen Vampir-Trios, dem auch die elegante CHARLOTTE (Jennifer Ulrich) und die durchgedrehte NORA (Anna Fischer) angehören. Louise verliebt sich in die verwahrloste Lena und beißt sie in der ersten gemeinsamen Nacht. Fortan erfährt Lena den Fluch und Segen ihres neuen, ewigen Lebens. Sie genießt den Luxus, die Partys, die grenzenlose Freiheit, doch schon bald machen ihr der Blutdurst und die Mordlust ihrer neuen Freundinnen zu schaffen.

Als sich auch noch die Berliner Polizei mit dem Kommissar TOM SERNER (Max Riemelt) an die Fersen der Frauen heftet, schließt sich die Schlinge um das mordende Trio immer weiter und die Ereignisse geraten völlig außer Kontrolle …

Ab Freitag, 29. Oktober, läuft der Film in ganz Österreich in den Kinos.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Kinopremiere von "Wir sind die Nacht" in Apollo-Wien