AA

Kino unter freiem Himmel vor dem Abschluss

©veranstalter
Noch drei Filme gibt es am Rankweiler Marktplatz zu sehen.

Noch drei großartige Kinohöhepunkte, die 100 m2 große Leinwand und bis zu 600 Sitzplätze unter freiem Himmel machen den Kinoabend jedes Mal aufs Neue unvergesslich.

Abwechslungsreicher Kinosommer mit ausgesuchten Filmen

Komödiantisches, Dramatisches, Abenteuerliches und das Neueste aus der Welt des Films stehen auch heuer auf dem Programm bei „Filme unter Sternen“. Neun Filmhighlights unterschiedlicher Genres laufen beim Open-Air-Kino am Rankweiler Marktplatz: Glück auf einer Skala von 1 bis 10, Wer wir sind und wer wir waren, Wunderschön, European Outdoor Film Tour, Meine schrecklich verwöhnte Familie, Rotzbub, Kaiserschmarrndrama, Supernova und Geschichten vom Franz.

Filmgenuss der besonderen Art

Der Rankweiler Marktplatz unter der Basilika bietet für „Filme unter Sternen“ ein einzigartiges Ambiente, das durch die Küche der Gastronomen im Umfeld noch unterstrichen wird. Ab 19.30 Uhr verwöhnt das Team vom Alten Kino das Publikum mit ausgesuchten Köstlichkeiten direkt auf dem Marktplatz.

Filmbeginn ist um ca. 21 Uhr (bei Einbruch der Dunkelheit), die Abendkassa ist ab 19.30 Uhr geöffnet. Sollte es einmal etwas kühler werden, können Decken selbst mitgebracht oder vor Ort ausgeliehen werden.

An- und Abreisezeiten mit öffentlichen Verkehrsmitteln finden Sie unter www.vmobil.at,

Fahrradabstellplätze sind vorhanden.

Die Filme

Kaiserschmarrndrama

Mittwoch, 24. August

Komödie | D 2021

Es scheint, als wären die entspannten Zeiten für den Provinzpolizisten Franz Eberhofer vorbei. Nach „Dampfnudelblues“, „Schweinskopf al dente“ und „Leberkäsjunkie“ die nächste Verfilmung eines Eberhofer-Krimis nach einer Romanvorlage von Rita Falk.

Supernova

Donnerstag, 25. August

Drama | GB 2020

Zwanzig Jahre sind Sam und Tusker ein Paar. Doch seit bei Tusker eine frühzeitige Demenz diagnostiziert wurde, hat sich ihr Leben verändert. Eine tiefberührende Liebesgeschichte, die trotz aller Dramatik von Wärme und Lebenslust erfüllt ist.

Geschichten vom Franz

Freitag, 26. August

Familienfilm | Ö, D 2022

Fürs Schwärmen von der eigenen Jugend muss man vor allem eines sein - längst erwachsen. Franz ist neun Jahre alt, geht in Wien in die Schule und er weiß: Leicht hat man es nicht als Kind. Basierend auf der Kinderbuchreihe von Christine Nöstlinger.

jeweils Mittwoch, Donnerstag, Freitag

Wo: Marktplatz Rankweil

Einlass: 19.30 Uhr

Beginn: ca. 21 Uhr

Bei Schlechtwetter im Alten Kino

Vorverkauf: 8,50 € (zzgl. VVK-Gebühren)

Abendkassa: 13,00 €

Kartenvorverkauf: ländleTICKET (online unter www.laendleticket.com, Raiffeisenbanken und Sparkassen)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Rankweil
  • Kino unter freiem Himmel vor dem Abschluss