Kino am Naschmarkt 2017: Open-Air-Silent Cinema am Parkplatz
Dank erfolgreicher Crowdfundingkampagne kann es wieder stattfinden: Mit dem Kino am Naschmarkt geht am Freitag, dem 21. Juli 2017, ein eintägiges Wiener Sommerkino an den Start. Als Leinwand dient eine Gebäudemauer, der Ton kommt aus Kopfhörern, und wer es gemütlich haben will, ist aufgerufen, seine eigene Sitz- und Liegegelegenheit nach Wahl mitzubringen.
Ablauf beim Kino am Naschmarkt
Für die musikalische Einleitung beim Kino am Naschmarkt sorgt die Grazer Band Kaiko. Danach beginnt das Filmprogramm mit einer Auswahl an Kurzfilmen der VIS Vienna Shorts Agentur. Der Hauptfilm soll eine Überraschung sein und wird daher im Vorfeld nicht verraten.
19:30 Kopfhörerausgabe
20:00 KAIKO
21:00 Kurzfilmprogramm
21:30 Hauptfilm
So funktioniert das Silent Cinema am Parkplatz
Der Ton wird bei Kino am Naschmarkt über Funk-Kopfhörer übertragen, die vor Ort ausgegeben werden. Die Besucher sind aufgerufen, entweder einen amtlich genehmigten Lichtbildausweis mitzunehmen, der als Pfand hinterlegt wird, oder eigene Kopfhörer mitzubringen, die man an die Ausgegebenen anstöpseln kann.
Kino am Naschmarkt
Freitag, 21. Juli 2017 ab 19:30 Uhr
Parkplatz am Naschmarkt
Rechte Wienzeile 2A, 1060 Wien
Eintritt frei
Aktuelle Infos zum Kino am Naschmarkt finden Sie hier sowie auf der Facebook-Seite zum Event.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.