AA

Kings of Leon: Neue Songs werden "kieselig"

Die aus Tennessee stammenden Brüder versprechen ein gutes Album
Die aus Tennessee stammenden Brüder versprechen ein gutes Album ©AP
Die Musiker von 'Kings of Leon' freuen sich auf die Veröffentlichung ihres neuen Albums und finden es "kieseliger" als das davor.
Kings of Leon bei den Grammy Awards
Beyoncé Knowles will die Kings of Leon

Man darf gespannt sein: ‘Kings of Leon’ arbeiten seit einigen Monaten an ihrer fünften Platte und sind mittlerweile fast fertig. Es soll ein Nachfolger ihres Krachers ‘Only By The Night’ von 2008 werden, das von Kritikern hochgelobt wurde und sich auch entsprechend gut verkaufte.

Nathan Followill, Caleb Followill, Jared Followill und Matthew Followill entschieden sich, etwas Neues zu wagen und nahmen die neue Platte in New York auf. Mit den Ergebnissen sind sie hochzufrieden, hatten sie doch eine grüblerische Platte erwartet: “Ehrlich, nach dem Erfolg des letzten Albums … viele Leute dachten, wir würden uns total unter Druck setzen und da reingehen und versuchen, das, was auf dem letzten Album funktioniert hat, noch einmal zu machen”, sagte Nathan dem ‘Billboard’-Magazin. “Es ist das erste Mal, dass wir in New York City aufnahmen, deswegen dachten wir, wir bekämen am Ende ein etwas dunkleres Album heraus, weil die anderen alle entweder in Nashville oder L.A. aufgenommen hatten, wo es etwas chilliger ist und nicht so ein Rummel herrscht. Und ich soll verdammt sein, wenn wir nicht da reingehen und ein spaßiges Album machen. Es hat Lieder, die kieselig sind. Es ist so ziemlich alles dabei. Wir sind super aufgeregt. Alles was wir fühlen, passt perfekt zu diesem Projekt. Es wird interessant sein zu sehen, wie es angenommen wird.”

Die Band startet am 5. Juni ihre Amerika-Tour und wird auch verschiedene Gigs in Großbritannien spielen. Nathan erklärte, wahrscheinlich werden ‘Kings of Leon’ dann auch einige ihrer neuen Songs zum Besten geben. Wann das neue Album von ‘Kings of Leon’ in den Läden erscheinen wird, ist noch nicht klar, ebensowenig wurde der Name des neuen Werkes bislang bekanntgegeben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Kings of Leon: Neue Songs werden "kieselig"