AA

„King of the water“ wurde gekrönt

King of the water Sonnenkopf 2014
King of the water Sonnenkopf 2014 ©Doris Burtscher
Neuschnee, bestens präparierte Pisten, Sonnenschein und ein Wasserbecken – das waren die Topbedingungen zum ersten Tourstop des King of the water Events auf dem Sonnenkopf.
King of the water Sonnenkopf 2014

Waghalsige Skifahrer und Snowboarder nahmen den Kampf um das Überqueren des Wasserbeckens auf sich und standen gespannt am Start. Chisi Speckle, sein Team und das Team des Skigebietes Sonnenkopfes bereiteten das Event vor und sorgten somit für einen interessanten Renntag. Wer bereits beim gesteckten Lauf die Nase vorn hatte, konnte auch das Wasserbecken bezwingen. Durch die größere Geschwindigkeit war es möglich, über das Wasser entsprechend zu gleiten und nicht unterzutauchen. Doch einigen wurde das Wasserbecken zum Verhängnis und sie mussten kurz mit dem eiskalten Wasser Bekanntschaft machen.

Spannende Läufe

Nach interessanten und spannenden Läufen standen die ersten Sieger der Tour 2014 fest. Die letztjährigen Gesamtsieger konnten sich beim ersten Stop durchsetzen. In der Kategorie Ski gewann Balthasar Schneider vor Mathias Schmid, Robin Rudigier und Johannes Rützler. Die Snowboardklasse konnte Kurt Türtscher vor Christian Passenegg und Daniel Widmar für sich entscheiden. Geschäftsführer Bürgermeister Christian Gantner überreichte den glücklichen Gewinnern die wertvollen Sachpreise und wünschte ihnen weitere Erfolge bei den nächsten Tourstops. Diese finden am kommenden Samstag, den 5. April im Brandnertal und am Samstag, den 12. April auf dem Hochjoch statt. Anmeldungen laufen über die Website www.kingofthewater.com.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • „King of the water“ wurde gekrönt