AA

King of the Water-Tourfinale auf der Tschengla

Das Finale der King of the Water-Tour gibt es am Sonntag auf der Tschengla zu bewundern.
Das Finale der King of the Water-Tour gibt es am Sonntag auf der Tschengla zu bewundern. ©VOL.AT/Privat
Bürserberg/Brand. Das Finale der King oft he Water Tour wird am Sonntag auf der Tschengla ausgetragen.
King of the Water Tour

Nachdem Petrus es am vergangenen Samstag nicht gut mit den KING´s meinte wurde der 2. Tourstop rasch auf Ostermontag verschoben. Bei blauem Himmel und Sonnenschein genossen gut 2.000 Besucher das herrliche Ambiente am Hochjoch und verfolgten die Entscheidung live mit. Spannende Zweikämpfe, jede Menge spektakuläre Stürze und glückliche Sieger. Vizeweltmeister Markus Schairer siegte dabei knapp vor Philipp Rheinberger bei den Snowboardern,Skispringer Balthasar Schneider gewann das Skifinale gegen seinen Wälder-Kollegen Thomas Waldner.

Nun wandert die Tour zum Finale auf die Tschengla /Bürserberg/Brandnertal wo am kommenden Sonntag, 7.4.2013 die Entscheidung fallen wird. Start für die Qualifikation ist um 11.00 Uhr – das Finale geht ab 12.30 über die Bühne. Für die Zuschauer ist die Eventlocation einfach und zu Fuß erreichbar. Direkt beim Areal Landal parken und 1Gehminute entfernt ist man schon Mitten drin.

Mit dabei sind neben vielen begeisterten „Waterslidern“ auch Vorarlbergs Snowboarder aus dem Weltcup die sich ihren „Heim-King“ natürlich nicht entgehen lassen. Neben Vizeweltmeister Markus Schairer werden auch die Brüder Alessandro und Michale Hämmerle sowie Lukas Mathies dabei sein. Aus dem Bregenzer Wald haben sich erneut Susanne Moll, Balthasar Schneider sowie Thomas Waldner angekündigt. Der Event im Brandnertal verspricht somit jede Menge Spannung und Action.

Eine knackige Strecke mit einem 25m langen Teich warten auf die Teilnehmer und so soll auch das Wetter am Montag mitspielen. Sonnenbrille, Sonnencreme und Badehose einpacken nicht vergessen!!!

Veranstalter Chisi Speckle: „Ich denke wir haben die richtige Entscheidung getroffen und den Event um 1 Tag nach hinten verschoben., sprich von Samstag auf Sonntag. Schlussendlich lebt der KING von wärmeren Temperaturen und Sonne. Am Sonntag  sollte alles glatt laufen – wir freuen uns schon sehr auf s Finale auf der Tschengla“.

Mitmachen kann grundsätzlich jeder der auf Skiern oder auf dem Snowboard zuhause ist und es unbedingt einmal ausprobieren möchte über das Wasser zu fahren. Der 25m lange Teich am Ende jeder Strecke ist das Maß aller Dinge. Die Anmeldung läuft bereits  unter www.kingofthewater.at

Dem Sieger zu Ehren.

Zu gewinnen gibt es auch in diesem Jahr wieder einiges: Bei jedem Tourstop warten Tagespreise im Wert von € 3.000,- King Tour Partner Head, Sajas, Raiba und Fohrenburger verwöhnen viele Teilnehmer einmal mehr mit tollen Goodies. Zudem verschenkt jedes Skigebiet traumhafte Sachpreise.

Der Spaß steht bei der KING of the WATER Tour natürlich klar im Vordergrund und so erwarten die Gäste und Fahrer wieder unvergessliche After Parties, Dj´s und Live Musik sodass jeder einzelne Tourstop ein Erlebnis wird.

Die Teilnehmerzahl für Fahrer ist allerdings begrenzt: 80 Fahrer pro Tourstop sind zugelassen. Wenn auch du dabei sein möchtest, dann melde dich rasch an, denn viele der begehrten Startplätze sind schon vergeben. Mehr Infos unter www.kingofthewater.at

Raiba Club Mitglieder erhalten eine Ermäßigung bei der Anmeldung von € 2,- bei vorweisen der Club Karte.

Die King Tour gibt’s natürlich auch auf Facebook unter „King of the Water Tour“.

Sonntag, 07.04.2013 – Finale Brandnertal / Tschengla

Start jeweils um 11.00 Uhr

Anmeldung unter: www.kingofthewater.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • King of the Water-Tourfinale auf der Tschengla