Alle zwei Jahre sind es die kleinen Narren, die am Faschingssonntag das Sagen in der Messestadt haben. Wochenlang hatten sich die Dornbirner Volksschüler mit ihren Lehrern auf den Umzug vorbereitet und aufwendige und originelle Kostüme entworfen. Pünktlich um 14 Uhr machten sich dann die 1675 Mäschgerle auf ihren Weg durch die Innenstadt. Mit ihrer guten Laune und den bunten Kostümen trotzten sie dem kalten Nebel und sorgten für ausgelassene Stimmung am Marktplatz. Im Anschluss an den Umzug gab es für alle Hexen, Indianer, Clowns, Schmetterlinge und Konsorten eine leckere Jause in der Europa-Passage.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.