Kindertheater mit ernstem Hintergrund

Auf Einladung des Schrunser Kulturvereins “illlitz” gab es am vergangenen Samstag Nachmittag das Kindertheater “Am Ende des Tages oder Die Blume der kleinen Ida” vom Puppentheater Hard im Schrunser Kultursaal. Dabei gelang es den Schauspielerinnen ein tiefschürfendes Thema – nämlich die Endlichkeit des Menschen – auf humorvolle Weise und sehr kindgerecht den Kids näher zu bringen. Denn nach eine tollen Pyjamaparty kommt Ida nach Hause. Sie freut sich auf ihre Blume, diese lässt allerdings den Kopf hängen. Ida ist entsetzt und beginnt zu weinen. Sie versteht nicht, was los ist. Unter den Kuscheltieren von Ida – genauer unter dem Schaf und dem Hahn – entbrennt ein Streit, was denn nun Ida Blume fehlt. Ida fällt aus Erschöpfung in einen tiefen Schlaf und träumt von allerlei Abenteuern. Dabei wird Max ihr großer Bruder zu einem mächtigen Gegner, der versucht Ida mit allen Mitteln die Blume zu rauben. Mit viel Platz für die Phantasie der Kinder gelang es dem Puppentheater Hard dieses Thema in einem fast einstündigen Theaterstück aufzugreifen. Und auch die musikalische Untermalung sorgte für Kurzweil bei den Kleinen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.