AA

Kindersitz statt Strafzettel

Polizist Ben Hall kaufte Alexis DeLorenzo einen Kindersitz für ihre kleine Tochter.
Polizist Ben Hall kaufte Alexis DeLorenzo einen Kindersitz für ihre kleine Tochter. ©Facebook
Ein amerikanischer Polizist hielt eine junge Frau und ihre, ohne Kindersitz auf dem Rücksitz angeschnallte, Tochter auf. Doch Strafzettel schrieb er keinen, sondern fuhr mit den beiden zum nächsten Einkaufszentrum.

Polizist Ben Hall ging wie jeden Tag seiner Arbeit nach, als ihm das Auto von Alexis DeLorenzo (25) aufgefallen ist. Denn auf dem Rücksitz ihres Autos saß ihre Tochter – zwar angeschnallt, aber ohne Kindersitz. Als Hall sie anhielt und ihr eine Strafzettel deswegen ausstellen wollte, kam es jedoch anders als erwartet.

Kindersitz wichtig

Alexis DeLorenzo konnte dem Polizisten nur beipflichten als er ihr erklärte, wie wichtig ein Kindersitz ist. Doch leider konnte sie sich keinen Kindersitz für ihre Tochter leisten, musste jeden Cent zwei Mal umdrehen. Bei ihrem Verlobten wurde kürzlich Krebs diagnostiziert und er wurde darauf hin entlassen.

Im Netz verbreitet

Ben Hall fackelte nicht lange und fuhr mit Mutter und Tochter zum nächsten Einkaufscenter und kaufte ihnen einen Kindersitz. Mitarbeiter des Geschäftes fotografierten dies und stellten es ins Internet. Die Geschichte verbreitete sich im Netz wie ein Lauffeuer.

Alexis DeLorenzo ist dem Polizisten dankbar, denn er habe sie in ihrem Glauben bestärkt und ihr Kraft geschenkt. Laut Berichten stehen die beiden auch weiterhin in Kontakt. (red)

  • VOL.AT
  • Welt
  • Kindersitz statt Strafzettel