Die dreijährige Haftstrafe ist demnach wegen “besonderer Umstände” auf Bewährung ausgesetzt. Der 66-Jährige aus einer Gemeinde nahe Dervock könne sich kaum bewegen. Seine eiternden Beine müssten regelmäßig neu verbunden werden.
Der Verurteilte muss eine Geldstrafe in Höhe von 10 000 Pfund (rund 11 000 Euro) bezahlen. Eines der Opfer sagte, sie sei zufrieden mit dem Strafmaß, aber nicht mit der Bewährung. Die heute 44 Jahre alte Frau wurde im Alter von 10 bis 18 Jahren so oft und regelmäßig sexuell missbraucht, “dass es die Norm wurde”. Sie sei froh, dass sie sich nach Jahren der Verdrängung dazu entschlossen hat, ihren Peiniger zu verklagen. “Jeder weiß jetzt, was er ist.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.