Braz. Kinder und Erwachsene begegneten in den vergangenen Adventsonntagsgottesdiensten immer wieder dem heiligen Franziskus. Jeden Sonntag wurde eine Legende erzählt und die Kinder erhielten ein Ausmalbild. Das Thema „Franziskus“ wurde gewählt, da er derjenige war, der die Krippendarstellung erfunden hat. Die Pfarrkirche Braz erhält in diesem Jahr eine neue Krippe, die die Krippenbauer aus Braz in unzähligen Stunden liebevoll gestalteten. Auch die Kinderkrippenfeier wird neben der Geburt Jesu auch im Zeichen des heiligen Franziskus stehen. Das Familienliturgieteam lädt alle, besonders die Kinder, zur Kindermette am Samstag, den 24. Dezember um 17.15 Uhr in die Pfarrkirche ein. Musikalisch wird die Krippenfeier vom Schülerblasorchester des Musikverein Braz umrahmt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.