AA

Kinderherzen für Kinderherzen

©privat

Projekt “Kinderherzen für Kinderherzen” im Tanzhaus in Schwarzenberg. (Beitrag von Elfriede Maria KASPAR)

Nach 25 Jahren Kultur Arbeit in Schwarzenberg und 10 Jahre seit Firmengründung “Kulturführung Schwarzenberg”; wollte ich etwas “SINNVOLLES” gestalten. Seit vielen Jahren begleite ich Gäste aus In- und Ausland durch unser schönes Dorf. Dankbar darf ich auf meine Arbeit und die Freude, die damit verbunden ist, blicken.

Als spontane Idee kam es im Tausch von einer Kulturführung für die 3. Klasse VS, unter der Leitung von Maria Magdalena Feuerstein, zur Vereinbarung; dass die Kinder “Herzen” basteln; die wir dann als Spendenprojekt zu Gunsten von Bischof Erwin Kräutler vermitteln. Durch die Zerstörung des Amazonas wird ein empfindlicher Teil der Erde systematisch vernichtet. Die indigenen Völker verlieren auf allen Ebenen; in einer mehr und mehr kapitalen Welt. Bischof Kräutler erlebt die Favelas; Armutsquartiere; und ist für 400.000 Menschen ein Hoffnungsträger in einem Gebiet so groß wie Deutschland.

Ich lud für mein Firmenjubiläum zu einer Gratis Kulturführung, während der Schubertiade, mit anschließender AGAPE. Danke auch an Evelyn Fink-Mennel; die im Tanzhaus mit ihrer Geige aufspielte und jodelte. Danke auch an den Talentetauschkreis Vorarlberg und dem Weltladen Egg.

Das Thema war: “Es gibt nur eine Globalisierung – die Globalisierung der LIEBE.”
Nach einem Zitat von Bischof Erwin Kräutler – Dom Erwin.
2010 erhielt er auf Antrag der SBG (Selbstbesteuerungsgruppe) den Alternativ Nobelpreis verliehen. Er steht für Wahrheit; Mut und Liebe ein. Seine Kraft ist sein Glauben. Eva und Egon Fitz (SBG) waren mit ihrem Team hier und erzählten kurz über das Wirken von Dom Erwin. Mein aufrichtiger Dank an die SBG.

Inzwischen konnten wir Euro 1.215,– als Spenden für den Bischof Kräutler und seine sozialen Projekte überweisen. DANKE an ALLE die mitgemacht haben. Vorallem Maria Magdalena Feuerstein und ihren Kindern.

Wer gerne auch einen Betrag überweisen möchte kann dies hier tun:
Selbstbesteuerungsgruppe Bischof Kräutler-Dom Erwin
Projekt: Kinderherzen für Kinderherzen
Dornbirner Sparkasse Bank AG
BLZL 20602
Kontonummer 1150630
Ein herzliches “Vergelt´s Gott” an Alle die dieses Projekt unterstützen!

Elfriede Maria KASPAR

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schwarzenberg
  • Kinderherzen für Kinderherzen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen