AA

Kindergärtler waren in der Backstube kreativ

©Karin Sterner-Moosmann
Vandans. Zur Vorbereitung auf das Erntedankfest waren die Kinder des Kindergartens Vandans schöpferisch kreativ. Unter dem Motto „Was us ma Kernli alles wachst...“ konnten die Kinder die Weiterverarbeitung von Korn zu Mehl und Brot selbst erleben.

Zu Gast waren sie dabei in der Bäckerei Greber und stellten unter der kindgerechten Anleitung von Bäckermeister Kurt Greber Kleingebäck her. Die Kleinen waren voll Begeisterung bei der Sache. Ein gemeinsames Fest mit den Eltern konnten die Kinder bei der Erntedankfeier dann im Anschluss daran erleben. „Wir wollten Gott für die wunderbare Ernte und für das Wunder Natur danken“, berichtet Kindergartenleiterin Martina Bitschnau.  Mit einem Dankkreis, Gebeten und Liedern sowie der Gabensegnung durch Diakon Elmar Stüttler feierten die Kindergartenkinder dann ihr erstes Fest.

Am Heitersheimerplatz 1, 6773 Vandans‎, austria
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Vandans
  • Kindergärtler waren in der Backstube kreativ