AA

Kindergärtler als Bäcker

Die "Kindergärtler" fühlten sich in der Backstube der Bäckerei Fetz wie zuhause.
Die "Kindergärtler" fühlten sich in der Backstube der Bäckerei Fetz wie zuhause. ©Sigi Halder
Schwarzenberg. Die letztwöchige Brotwoche haben die Kindergartenpädagogen aus Schwarzenberg zum Anlass genommen, mit ihren Kids die Bäckerei Fetz zu besuchen. Unter der Anleitung von Bäckermeister Thomas Fetz fühlten sich die rote, grüne und blaue Kindergartengruppe gleich pudelwohl. Dabei zeigten die Kinder gleich, was sie gelernt haben. Die "Nachwuchsbäcker" stellten selbst Teig her, formten Brezel und Brötchen, bestreuten letztere mit Körnern und bestrichen Pizzabrote mit den notwendigen Zutaten.

Schlussendlich kamen die “Rohlinge” in den Backofen. Nach dem Ausbacken genossen die Kleinen die selbstgebackenen Köstlichkeiten, die natürlich besonders gut schmeckten. “Das war eine schweißtreibende Arbeit, aber die Ergebnisse schmeckten hervorragend” waren sich die Kinder einig. Dieses Projekt soll auch im kommenden Jahr wieder stattfinden.

Hof 482, 6867 Schwarzenberg, Austria
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite