Kindergärten: Kinder ernten selbstgepflanztes Gemüse
Die Pflanzaktion wurde auf Anregung der Naturschutzplattform BIOSA initiiert, von der AMA Marketing organisiert und von den Schülern der Berufsschule für Gartenbau und Floristik tatkräftig umgesetzt. “Das Projekt eignet sich bestens, Kinder für eine gesunde Ernährung zu sensibilisieren”, sagte Stadtrat Christian Oxonitsch (SP), der die Kinder bei der Ernte besuchte.
“In einer Welt, in der drei Viertel aller Kinder nicht einmal mehr die vier Geschmacksrichtungen süß, sauer, salzig und bitter unterscheiden können, ist es besonders wichtig, die Genussfähigkeit durch Vielfalt in der Ernährung zu schulen”, erläuterte Hermine Hackl, Vizepräsidentin der Naturschutzplattform BIOSA, die Beweggründe zur Initiierung dieser Aktion.
So wurden dann auch unter anderem Paradeiser, Karotten, Radieschen, Kohlrabi, Erbsen, Kopfsalat, Rucola, Schnittlauch und Petersilie geerntet und verkostet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.