AA

Kindergarten Zwergengarten und die Winterfreuden

©Zwergengartenteam
Pünktlich zum Jahresbeginn ist auch der Winter bei uns eingetroffen. Nach stürmischen, schneereichen Tagen, Straßensperren und sogar zwei lawinenfreien Tagen genossen wir die weiße Pracht aber in vollen Zügen.
Winterfreude im Zwergengarten

Im Raum experimentierten wir mit Schnee und Eis, hörten viel über verschiedenste Wintersportarten und zauberten mit Schere, Stift und Farben tolle Kunstwerke.

Die Bilder von den Bärger Waldzwergen sprechen für sich…Wer gut angezogen ist, dem machte die klirrende Kälte bei diesem herrlichen Wetter nichts aus.

Natürlich durfte auch beim Thema Winter der Farbentag nicht fehlen. Ganz klar, welche Farbe diesmal dran war. „Schneeweißchen“ hat uns gebeten, Kleider und Speisen passend dazu auszuwählen.

Ein Besuch im Zahlenland rundete diesen thematischen Schwerpunkt ab, wir lernten die Zahl 4 kennen, schmückten ihr Haus mit 4 Fenstern, ihren Garten mit 4 Blumen und begrüßten die 4 Haustiere.

 

  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Kindergarten Zwergengarten und die Winterfreuden