Kindergarten-Kinder voller Phantasie

Am Freitag, den 27. Juni 2014, wurde schließlich ein aufregendes und buntes Jahr mit einer großen Vernissage gefeiert.Mehr als 200 kleine und große Kunstinteressierte fanden sich am Abend im Höchster Pfarrsaal ein und bekamen einiges geboten. Die Kinder entdeckten während der letzten Monate gemeinsam mit ihren Pädagoginnen verschiedene Ausdrucksformen der Kreativität. Es wurden unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt:
• Kunst aus Kinderhand
• Das Spiel mit der Sprache
• Alte und neue Medien
• Vorhang auf und Bühne frei
Am Abend der Vernissage konnten den Besuchern die Werke und ihre Entstehungsgeschichte vorgestellt werden. Zu bestaunen gab es kunterbunte Bilder, Masken, Holzskulpturen, Windspiele, ein Kindi-Beschützerlein, selbstgemachte Bilderbücher, den Trickfilm „’s Wäderbähnle“ und ein tolles Theater in Anlehnung an die Oper „Die Zauberflöte“. Die kleinen Künstler hatten sich gewissenhaft vorbereitert. Die Aufregung war anfangs noch groß, aber sie meisterten ihre Auftritte bravourös. Im Anschluss bot sich die Möglichkeit zum gemütlichen Verweilen. Der Abend war ein tolles Erlebnis für die Kinder und deren Familien.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.