AA

Kindergarten-Bus stürzte in China in Teich - elf Tote

©AP/Xinhua Bai Yu
Der Bus eines Kindergartens ist in China in einen Teich gestürzt und alle elf Insassen ums Leben gekommen - darunter acht Kinder. Der Bus war in der zentralchinesischen Provinz Hunan auf dem Weg zu den Familien der Kinder, als er von der Straße abkam und in den Teich stürzte, wie die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua Freitag berichtete.

Der Minivan war demnach bereits am Donnerstagabend verunglückt, aber in der wenig bewohnten Gegend zunächst nicht entdeckt worden. Erst nach stundenlangen Bergungsarbeiten konnte der Bus am frühen Freitagmorgen mit den eingeschlossenen Kindern aus dem Teich geborgen werden.

(APA)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Kindergarten-Bus stürzte in China in Teich - elf Tote