AA

Kinderfunken Batschuns

Die Mädchen durften beim Batschunser Kinderfunken die Funkenhexe basteln.
Die Mädchen durften beim Batschunser Kinderfunken die Funkenhexe basteln. ©Regine Huber
Heute Nachmittag, am 22.2. fand um 15.30 Uhr der Kinderfunken in Batschuns statt. Zahlreiche Familien kamen mit ihren Kindern zu diesem Anlass nach Zwischenwasser. Die Buben halfen begeistert mit, den Kinderfunken zu errichten und brachten Holzscheit um Holzscheit herbei.
Kinderfunken Batschuns 2015

Die Mädchen hingegen stopften mit viel Freunde  in der Zwischenzeit die Funkenhexe aus und zogen ihr ein schickes Kleid sowie eine Maske an. Sechs mutige Kinder durften anschließend den soeben errichteten Funken mit Fackeln entzünden. Unter den Augen der Anwesenden brannte der Funken und die Hexe herunter. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Besonders gut schmeckten den Kindern die leckeren Funkenmäuse! Im Hintergrund des Treibens wartete schon der große Funken, der am Abend entzündet wird.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Funken
  • Kinderfunken Batschuns