AA

Kinderfasnat z´Schru

Zahlreiche Bastelstunden steckten in den vielen fantasievollen Kostümen.
Zahlreiche Bastelstunden steckten in den vielen fantasievollen Kostümen. ©Foto: str
Alles war am vergangenen Donnerstag auf den Beinen, als der große Kinderfaschingsumzug in Schruns am Nachmittag stattfand. Denn zahlreiche Vereine, Schulen, Kindergärten und Spielgruppen beteiligten sich gerne an dem bunten Treiben in den Gassen von Schruns. 
Impressionen vom Kinderfasching in Schruns

Aufstellung nahmen die kleinen und großen Narren bereits um 14 Uhr vor der Mittelschule Schruns-Dorf. Und so trafen sich dort kleine Schlafmützen mit gelb-blauen Minions, lustige Pinguine mit wilden Steinzeitmenschen, mit langen Flügeln ausgestattete Fledermäuse mit bunten Lollis oder die in den Nächten aktiven Draculas mit wilden Indianern.

Viel Phantasie

Für jeden Geschmack gab es eine Verkleidung und die zahlreichen Klassen der verschiedenen Schulen hatten etliche Stunden mit Bastelarbeiten investiert, um beim Kinderfasching zu glänzen. Dementsprechend fiel auch der Applaus der zahlreichen Zuschauer sehr groß aus, als der bunte Tross, der von der Harmoniemusik Schruns angeführt wurde, pünktlich um halb drei loszog und durch die Dorfstraße eine Runde bis zum Kirchplatz absolvierte. Zahlreiche Zuckerle wurden an die Zuschauer verteilt, die von den kleinen Zaungästen mit Begeisterung gesammelt wurden – und auch so mancher Erwachsene, sammelte die süßen Gaben gerne ein.

Fröhlicher Ausklang

Am Ende gab es für alle Teilnehmer Würstle und Limo am Schrunser Kirchplatz, bevor die Kinderdisko in der Aula der Mittelschule Schruns-Dorf gestartet wurde. Die älteren Narren vergnügten sich indessen im Speisesaal der Mittelschule Schruns-Dorf, sodass jeder auf seine Kosten kam und der Kinderfasching n Schruns so einen würdigen Abschluss erfuhr.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Kinderfasnat z´Schru