AA

Kinderfaschings- umzug Meiningen

Die Waldwichtel vom Kindergarten.
Die Waldwichtel vom Kindergarten. ©Gemeinde Meiningen
Faschingsdienstag ist Kinderfasching in Meiningen. Die Funkenzunft veranstaltet schon seit Jahren das bunte Treiben mit Umzug durchs Dorf und Kinderdisco im Schulsaal. Auch für Verpflegung ist immer bestens gesorgt.
Kinderfaschingsumzug Meiningen

Das ganze Dorf war auch heuer wieder auf den Beinen, um noch einmal richtig Fasching zu feiern. Aus dem tiefen Wald direkt zum Umzug kamen die Wichtel vom Kindergarten Meiningen. Ihre bunten Blütenkappen und Zipfelmützen gaben den Farbtupfer zu ihrem grünen Blätterkleid. Zu den Waldwichteln gesellten sich zwei efeuumrankte Bäume – der eine allerdings schon recht alt, wie aus dem langen grauen Baumbart zu schließen war. Gute Stimmung verbreiteten die Guggamusiken und Faschingswagen aus Meiningen, den Vorderlandgemeinden, dem Schweizer Rheintal und dem Walgau.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Kinderfaschings- umzug Meiningen