AA

Kinderfasching und A'gschwemmts

Zwerginnen aus dem Kindergarten mit Bürgi Ernst Blum
Zwerginnen aus dem Kindergarten mit Bürgi Ernst Blum ©AJK
Kasperltheater, Pommes, Spiele und Musik gab es am Faschingssamstag für die kleinen Mäschgerle auf dem Schulhof. Natürlich kamen auch Eltern und andere närrische Fußacherinnen nicht zu kurz. Gemeindechef Ernst Blum wurde von den Kindergärtlerinnen als Zwerg ausgestattet.
Faschingstrubel in Fußach

Der Kinderfasching in Fußach wurde wieder einmal zu einem echten Dorffest, auch das Wetter machte mit. Nach kurzem Umzug auf den Schulplatz spielte der Musikverein auf und die Kinder deckten sich mit Limo und Pommes ein. Etliche Spiele sowie das Angebot von Nano, dem Mitmachzirkus erfreute das junge Publikum. Und als der Kasperl beschloss, seine Freundin, die Prinzessin, auf dem Schloss zu besuchen, waren alle gespannt. Das Kinderfaschingskomitee und andere Vereine wirkten mit.

Applaus gab es für den Zwergentanz der Kindergartenkinder. Dazu wurde natürlich auch Bürgermeister Ernst Blum in den Kreis geholt und mit Bart samt Zipfelmütze ebenfalls zum Zwerg. Das Volk freute sich und Roswitha Lenz tat kund, dass sie ihren Posten als Leiterin in der Wiesenstraße bald an Sarah Cancemi übergeben wird.

Fasnatzeitung

Bereits am Gumpigen Donnerstag hatte das Redaktörs-Kollektiv in den „Anker“ geladen, um die Fasnatzeitung „A’gschwemmts“ zu präsentieren. Natürlich hatte der Schriftleiter Helmi die Zeitung wieder daheim liegenlassen, also begann der Verkauf erst später. Dafür gab es Schlösslefeagar aus Hard, Schalmeien samt Prinz aus Höchst und Mondheuler aus Dornbirn. Bei einer tollen Tombola (Gratislose mit aufgedruckter Antwort) gab es ein Handy und weitere beinahe wertvolle Preise zu gewinnen. Und „Anker“-Wirt Wolfgang verwöhnte mit seiner Narrensuppe.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Kinderfasching und A'gschwemmts