Der Kinderfasching in Fußach wurde wieder einmal zu einem echten Dorffest, auch das Wetter machte mit. Nach kurzem Umzug auf den Schulplatz spielte der Musikverein auf und die Kinder deckten sich mit Limo und Pommes ein. Etliche Spiele sowie das Angebot von Nano, dem Mitmachzirkus erfreute das junge Publikum. Und als der Kasperl beschloss, seine Freundin, die Prinzessin, auf dem Schloss zu besuchen, waren alle gespannt. Das Kinderfaschingskomitee und andere Vereine wirkten mit.
Applaus gab es für den Zwergentanz der Kindergartenkinder. Dazu wurde natürlich auch Bürgermeister Ernst Blum in den Kreis geholt und mit Bart samt Zipfelmütze ebenfalls zum Zwerg. Das Volk freute sich und Roswitha Lenz tat kund, dass sie ihren Posten als Leiterin in der Wiesenstraße bald an Sarah Cancemi übergeben wird.
Fasnatzeitung
Bereits am Gumpigen Donnerstag hatte das Redaktörs-Kollektiv in den „Anker“ geladen, um die Fasnatzeitung „A’gschwemmts“ zu präsentieren. Natürlich hatte der Schriftleiter Helmi die Zeitung wieder daheim liegenlassen, also begann der Verkauf erst später. Dafür gab es Schlösslefeagar aus Hard, Schalmeien samt Prinz aus Höchst und Mondheuler aus Dornbirn. Bei einer tollen Tombola (Gratislose mit aufgedruckter Antwort) gab es ein Handy und weitere beinahe wertvolle Preise zu gewinnen. Und „Anker“-Wirt Wolfgang verwöhnte mit seiner Narrensuppe.