AA

Kinderfasching Leiblach

Kinderfasching Leiblach
Kinderfasching Leiblach ©FC
Der Kinderfasching Leiblach mit den Leiblacher Fetzahexa sorgten dafür, dass nach dem Umzug und dem Treiben am Dorfplatz die Kinder noch weiter Fasching feiern konnten.
Kinderfasching in Leiblach

Mit viel Engagement und unzähligen freiwilligen Stunden wurde die Werkstatt der Spenglerei Hitzhaus ausgeräumt und farbenfroh dekoriert. Hier konnten sich, in der neuen überdachten und beheizten Halle, die jüngsten Faschingsfans aufwärmen und stärken. Kinder erhielten Krapfen und Limo sowie eine Überraschung gratis, konnten sich schminken lassen oder in der Hüpfburg austoben. Für die Erwachsenen stand eine große Auswahl an Speisen, Getränken und Kuchen bereit, in der „Lackier-Bar“ konnten interessante Gespräche geführt sowie Kontakte gepflegt und geknüpft werden. Der Ideale Ort um den Faschingssamstag mit der Familie und Freunden ausklingen zu lassen. Natürlich stattete das amtierende Prinzenpaar Prinzessin Angelika und Prinz Andreas samt Gefolge dem Kinderfaschingstreiben auch einen Besuch ab und führte seine Prinzenshow vor. Die Hörbranzer Raubritter bedankten sich bei Oberhexe Denise Hitzhaus für ihre jahrelange großartige Unterstützung bei der Umzugsorganisation. Jedes Jahr werden von ihr die Anmeldungen und Kontakte der Umzugsteilnehmer entgegengenommen sowie die Startaufstellung geordnet. Im Zuge des Prinzenpaarauftrittes wurden auch die begehrten Prinzenorden an verdiente Mitglieder des Kinderfasching Leiblachs verliehen. Sowieso sind die Leiblacher im Fasching eine aktive und engagierte Parzelle. Früher fanden in fast allen Parzellen die Kinderfeste statt, inzwischen ist der Kinderfasching Leiblach die einzige offizielle Kinderveranstaltung nach dem Umzug. Hier können Familien das wohl wertvollste unseres Lebens teilen: gemeinsame Zeit.

So war die Festhalle Hitzhaus auch dieses Jahr wieder fast bis auf den letzten Platz gefüllt, Denise Hitzhaus und ihre fleißigen Fetzahexa konnten sich über zu wenig Arbeit nicht beschweren. Bis spät konnten auch noch die Erwachsenen zusammen feiern und tanzen. DJ Herbert und Nachwuchstalent DJ Yannic sorgten mit dem richtigen Sound dafür, das auf der Tanzfläche reges Treiben herrschte.

Nur wenn alle Mitglieder zusammen am gleichen Strang ziehen und sich die Aufgaben schon im Vorfeld gut aufteilen, entsteht kein Stress und der Nachmittag macht auch den freiwilligen und ehrenamtlichen Mitarbeitern Freude. Dass Spaß und der Zusammenhalt der Leiblacher Fetzahexe untereinander perfekt ist, dürfte bekannt sein. Über Nachwuchs kann der Verein, der auch sonst zahlreiche Umzüge und Faschingsveranstaltungen besucht, nicht klagen. So konnte die Oberhexe beim Faschingsfest gleich zwei neuen Hexen nach ihren Prüfungen ihre neuen Namen verkünden und sie so formell in die Hexengemeinschaft aufnehmen. Yvi, die kreativ backende Unterwasser-Hexe und Petra die Hexentrank brauende Kuchenbäckerin sind nun offizielle Hexen. Gleichzeitig wurden aber auch für 20 Jahre Mitgliedschaft Beate Sohm, Karin Soddu sowie für den Kostümentwurf von 1999 Sigrid Lechtaler geehrt.

Alle die mehr über den Kinderfasching Leiblach oder die Fetzahexa wissen möchte, können unter Kinderfasching@gmx.at oder bei Oberhexe Denise 0699 17189618 gefahrlos Kontakt mit den Hexen aufnehmen und sich, mit der Gefahr verzaubert zu werden, persönlich informieren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Kinderfasching Leiblach