AA

Kinderfasching in Tosters

Kinderfasching in Tosters
Kinderfasching in Tosters ©Henning Heilmann
Bunte Mäschgerle der Volksschule Tosters und des Kindergartens Riedteilweg eroberten am Faschingdienstag die Straßen des 5500-Seelen-Ortsteils Tosters.
Bunter Faschingsausklang in Tosters

 

Bei kühlem Regenwetter feierten die Kinder unter dem Applaus ihrer Eltern und weiterer Zuschauer einen freudestrahlenden Faschingsausklang. Neben Kindern des Kindergartens Riedteilweg und der Volksschule Tosters nahmen auch Vereine und Gruppen aus dem Ortsteil wie die Harmoniemusik Tisis-Tosters, der Liederhort Tosters und die Arche Noah der Pfarre Tosters am Umzug teil. Nach dem Umzug führten die „Zwerge” des Kindergartens noch einen stimmungsvollen Tanz auf.

Gäste aus der Nachbarschaft
Neben den Umzugsgruppen aus Tosters waren auch Teilnehmer aus Nachbarorten vertreten: Darunter die Guggamusig „Schneggahüsler” aus Frastanz, die unermüdlich für Stimmung sorgten, obwohl sie noch nachts beim „Schaaner Ried” in Frastanz und vormittags beim Kinderfasching in Gisingen aufgetreten waren. Ebenfalls vom Schaaner Ried war der Ledigenwagen vom Faschingskomitee am Start, auf dem auch Braumeister Rudolf Mayer von der Brauerei Frastanz den Fasching stimmungsvoll ausklingen ließ.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Kinderfasching in Tosters